Julien Biere Logo
 
The Consultant
 
Author 1
 
The Producer
 
Author 2
 
 

Munich MultiMedia Festival & Congress

Internationales Multi-Image Festival 1985 - 1993

Das größte europäische und weltweit zweitgrößte Festival für Dia-AV, Projektionskunst, Multi-Image und Multivision fand in seinen letzten Jahren im Forum der Technik, Deutsches Museum, und im Kulturzenturm Gasteig statt. In seiner letzten Ausgabe 1993 wurden über 120 Produktionen aus 25 Ländern und vier Kontinenten gezeigt. 1989 wurde parallel ein Kongress zum Thema "AV-Medien im Museum" organisiert. Jedes Jahr gab es im Rahmenprogramm Workshops und eine Fachausstellung.

Mit dem Niedergang der Silberfotografie fand auch die Dia-AV ihr Ende, die durch digitale Bildmedien ersetzt wurde. Allerdings ist es erst seit 2008 möglich, mit digitalen Bildmedien eine vergleichbar hohe Bildqualität zu erzielen.